Desserts, Torten

Philadelphia Torte mit Daimboden

01/02/2013

Ich bin zurück in Deutschland und heute gibt es ein leckeres Dessert. Bei dieser Torte kann wirklich jeder sagen er sei ein Meisterbäcker. Also aufgepasst es ist ganz einfach:

Zutaten

Ihr braucht erstmal:

150 g Löffelbiscuit
125 g Butter
3 Pkt. Philadelphia Doppelrahm (a 175 g)
300 g Joghurt
3 EL Zitrone
6 Blatt Gelatine
75 g Zucker
Daim

Erst mal nehmt ihr das Löffelbiscuit und Daim füllt es in einen Gefrierbeutel. Dann nehmt ihr ein Nudelholz oder eine Flasche und zerkleinert es damit. Wenn ihr beides gerade nicht zur Hand habt, dann zerschlagt ihr den Inhalt einfach auf der Tischplatte…aber Vorsicht, der Beutel kann reißen…so wie bei mir und dann müsst ihr erst mal 20 min zum saugen einplanen…;). Wenn das geschafft zerlasst ihr in einem Topf Butter und vermischt diese anschließend mit den Bröseln. Dann legt ihr eine Backform mit Backpapier aus und macht aus der Brösel-Butter Masse einen leckeren Boden. Dann geht es an das Topping: Dafür vermischt ihr Philadelphia, Joghurt und Zitronensaft mit einem Handrührgerät. Nun nehmt ihr die Gelatine und lasst sie ca. 5 Minuten in kaltem Wasser einweichen. Dann wird die Gelatine in 100 ml kochendem Wasser und 75 g Zucker untergerührt, bis sie sich auflöst. Danach mischt ihr die Philadelphia Masse mit der Gelatine und gebt alles auf den Löffelbiscuit-Daim Boden. Jetzt kommt das ganze einfach 3 Stunden in den Kühlschrank und schon ist alles servierfertig. Guten Appetit!

Fertig

About Me