Geflügel, Reis

Hähnchen in Martini

30/01/2013

Heute melde ich mich noch mal aus Italien und es gibt etwas super leckeres, Nachkochen lohnt sich…:)

Zutaten

Zutaten für Hähnchen in Martini:

1 Knoblauchzehe
4 Hähnchenschenkel
150 ml Sahne
250 ml Martini Dry
3 Tomaten
Reis
Cayennepfeffer
Kräuter der Provence
Öl
Salz
Pfeffer

Ihr nehmt einen großen Schmor- oder Kochtopf und reibt diesen mit einer halbierten Knoblauchzehe aus. Dann gebt ihr etwas Öl in den Topf und bratet die zuvor mit Salz und Pfeffer eingeriebenen Hähnchenschenkel scharf an. Wenn alles angebraten ist, löscht ihr das ganze mit dem Martini ab und gebt die Kräuter, etwas Cayennepfeffer und 3 geviertelte Tomaten dazu. Das Ganze lasst ihr dann 20 Minuten bei geschlossenem Deckel schmoren. Jetzt könnt ihr schon mal das Wasser für den Reis aufsetzen. Wenn die 20 Minuten um sind gebt ihr die Sahne dazu und lasst alles zusammen köcheln, bis es cremig ist. Dann wird das Huhn mit Reis serviert.

Fertig

About Me