Reis, Vegetarisch

Birnen-Gorgonzola Risotto

10/05/2014
Birnen-Gorgonzola Risotto - Risotto pere e gorgonzola

Risotto ist eines der Gerichte, die ich in Italien lieben gelernt habe. Ich finde Risotto geht einfach immer, in allen Formen und mit den verschiedensten Zutaten. Heute zeige ich euch mal eine etwas andere Art eines Risottos, dass ganz fantastisch schmeckt.

Birnen-Gorgonzola Risotto

1 Schalotte
Butter oder Öl
300g Risottoreis
1 Glas Weißwein
1 Liter Brühe
2 Birnen
120g Gorgonzola
50 Parmesan
einige Walnüsse

 

Ihr startet damit die Schalotte ganz klein zu hacken, dann nehmt ihr eine große Pfanne (am besten Beschichtet und schön hoch) und bratet die Schalotten in Butter oder Öl an. Wenn die Schalotten glasig angebraten sind, dann gebt ihr den Reis dazu und wendet ihn, damit der nachher nicht ansetzt. Das Geheimnis, damit ein Risotto nicht ansetzt ist die beschichtete Pfanne und das Wenden des Reises in Öl oder Butter, bevor es losgeht. Nach einigen Minuten gebt ihr ein Glas Wein zum Reis und lasst alles köcheln. Wenn der Wein vom Reis aufgesogen wurde startet ihr damit langsam die Brühe dazuzugeben. Während alles langsam vor sich hin köchelt, schneidet ihr eine Birne und den Gorgonzola in Würfel und nehmt die andere Birne und püriert sie. Dann schmeckt ihr den Reis ab, wenn er schön aldente ist, dann gebt ihr die Birnen- und Gorgonzolawürfel in den Reis und mischt dann das Püree der Birne dazu. Nun ist das Risotto fast fertig. Zum Schluss gebt ihr noch den Parmesan dazu und ein Stück Butter, dann schmeckt ihr noch mal mit Salz ab und serviert das Risotto mit Walnüssen und Birnensparten.

Buon Appetito!

Birnen-Gorgonzola Risotto

Comments

  1. Buy Outdoor Grill

    13/09/2014 at 10:19

    I do not even know how I ended up here, but I thought this post was good.
    I don’t know who you are but definitely you’re going to a famous blogger if you are not already ;) Cheers!

Comments are closed.

About Me