Backen, Desserts

Krümelmonster Cupcakes

18/07/2013

Heute wird meine kleine Nichte 10 und da habe ich gedacht, mache ich mal etwas, was Kinderaugen leuchten lässt, daher gibt es Krümelmonster Cupcakes….:) Geburtstagsüberraschung Aufgepasst, ihr braucht:

1 Pck. Schokocookies
150 g Zartbitterschokolade
150 g Butter
150 g Zucker
2 Eier
150 g Mehl
1 Schuss Sahne
300 g Mascarpone
200 g Philadelphia
100 g Puderzucker
Blaue Streusel

Ihr startet damit 100 g Schokolade mit der Butter und der Sahne im Wasserbad zu schmelzen. Dann rührt ihr die Eier und den Zucker schaumig und gebt nach und nach das Mehl dazu. Dann zerbröselt ihr 5 Schokocookies und zerbröckelt circa 50 g Schokolade und verrührt alles gut mit der geschmolzenen Butter-Sahne-Schoko-Mischung. Jetzt könnt ihr den Teig in Muffin-Förmchen füllen und im Ofen bei 180° 25 bis 30 Minuten backen. Fertig

Zunächst mischt ihr Mascarpone und Philadelphia mit dem gesiebten Puderzucker und verrührt alles gut, aber nicht mit einem Rührgerät, dann wird die Masse zu flüssig. Dann stellt ihr diese Masse nochmal 20 Minuten kalt und spritzt das Topping auf die ausgekühlten Cupcakes, dann müssen das Topping mit den blauen Streuseln bedeckt werden und nun könnt Ihr die Cupcakes mit den  Kekshälften als Mund verzieren. Für die Augen habe ich Puderzucker mit etwas Wasser geknetet, bis der Puderzucker hart genug war, um die Augen zu formen, dann ein kleiner Klecks Schoki auf die Augen und schon sieht das Ganze aus, wie ein Krümmelmonster! Viel Spaß beim Nachmachen!

Comments

  1. Laura Kaiser

    02/08/2014 at 17:22

    Die sehen ja suuuuuuuper süß aus :))))
    Sollte i definitiv mal ausprobieren!!!

  2. Antonia von Sachsen

    03/08/2014 at 08:28

    Wow, ich bin begeistert.
    Die mache ich meinen kleinen Brüdern zum Geburtstag! Bin auf ihre Gesichter gespannt ;)

  3. Andreas

    03/08/2014 at 17:55

    Super Süß die Kümmel-Monster Cup Cakes ;)

    Werde ich auch mal bei Gelegenheit nachmachen ;)

Comments are closed.

About Me