Foodfacts

Sponsored Post: Yeni Taki und Ollie Dabbous zeigen die neue Bewegung des “Slow dinings”

18/05/2015

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von video.unrulymedia.com zu laden.

Inhalt laden

Das haben wir doch alle schon mal gehört als wir Klein waren: Iss langsam und genieße! Ich finde langsam essen und genießen ist das Wichtigste, wenn man etwas schönes kocht. Ich denke mir ja nicht ständig neue Rezepte aus und stelle mich jeden Abend in die Küche, um das Essen dann ohne darüber nachzudenken einfach runterzuschlingen. Daher finde ich diese Bewegung und die Herangehensweise von Yeni Raki Tour und Ollie Dabbous, die ich Euch heute vorstelle wirklich super. Lest und seht selber:

Yeni Raki ist die führende Anis-Spiritosen Marke der Welt, die Marke hat die weltweite Kampagne “Unrush Your World” gelauncht, um die Welt zu entschleunigen und die Menschen daran zu erinnern sich Zeit zu nehmen gutes Essen zu genießen. Ein Teil dieser Kampagne ist die Kooperation mit dem bekannten englischen Spitzenkoch Ollie Dabbous, der die traditionelle Kultur des “slow dinings” über die Grenzen der Türkei, aus der diese Bewegung ursprünglich stammt, auch in den Rest der Welt zu transportieren. Um die Kunden des Rakis zu ermutigen zu einem guten Essen auch Yeni Raki zu genießen, haben sie ein Video mit dem Sternekoch Ollie Dabbous gedreht, das zeigt, wie er mit Lebensmitteln umgeht und worauf es dem englischen Koch ankommt. Er selber hat eine ganz eigene Herangehensweise: Ich glaube, dass Essen nicht dafür gemacht ist, um es “mal eben schnell” zu essen, man sollte sich immer Zeit nehmen.”

Im Video seht Ihr, wie viel Zeit sich Ollie nimmt, um jedes einzelne Gericht zuzubereiten und wie viel Wert er auf Esskultur legt. Mit dieser Kampagne tourt Ollie zur Zeit durch ganz London und entwirft mit anderen Köchen in ausgewählten Restaurants Menus mit dem aromatischen Yeni Raki, um alle Londerner an der Kultur des “Slow dinings” teilhaben zu lassen. Also, wenn Ihr das nächste mal in London seid, solltet Ihr auf jeden Fall eines der Restaurant besuchen, in dem Ollie Dabbous eines der Menus entworfen hat. Hier findet Ihr alle Infos zu den Restaurant und der Tour: Yeni Raki Tour

 

raki 1 Raki

About Me