Kulinarisches aus aller Welt, Spanien

Tortilla de Patatas

August 13, 2014
Tortilla de Patatas - Tortilla di patate

Mein aktueller Urlaub in Spanien hat mich daran erinnert, was ich schon längst mal machen wollte; nämlich eine richtige spanische Tortilla. Daher bin ich gestern in eine der vielen kleinen Tapabars hier in Spanien gegangen und habe nach dem OriginalRezept gefragt…:) und ich muss sagen die Tortilla ist wirklich ganz köstlich gelungen! 

Dieses Rezept schmeckt, riecht und fühlt sich für mich eindeutig nach Sommer und Urlaub an, LeBonVivant organisiert auf ihrem Blog gerade HEMC63 (hecho en mi cocina oder „In meiner Küche gemacht“), in dem es darum geht ein Rezept zu kochen, das für dich Sommer bedeutet und mit den Zutaten deines Sommers gemacht sind! Macht mit und sagt welche eure Zutaten des Sommers 2014 sind!

Tortilla

Ihr braucht nur diese wenigen Zutaten: 
600g Kartoffeln
1 Zwiebel
5 Eier
Viel Olivenöl 
Salz 
Schinkenwürfel (wenn ihr wollt)

Ihr beginnt damit die Kartoffeln zu schälen und sie in maximal 1 cm große Würfel zu schneiden, dann zerkleinert ihr die Zwiebeln. 

Nun nehmt ihr zwei Pfannen: in eine gebt ihr die Kartoffeln und bedenkt sie mit Olivenöl und frittiert sie circa 12-15 Minuten, in die andere gebt ihr die Zwiebeln und wenn ihr euch dazu entschieden habt auch Schinken zu nutzen auch den Schinken und bratet beides zusammen an. Nach ungefähr 15 Minuten schöpft ihr die die Kartoffel aus dem Öl und lässt sie gut abtropfen, gut aufpassen, das ihr nicht zu viel Öl mitnehmt. 
Jetzt mischt ihr in einer Schüssel die Kartoffeln, Zweibeln und Schinken zusammen. In einer zweiten Schüssel mischt ihr nun die 5 Eier gut und gebt dann die Kartoffeln dazu und lasst alles zusammen 5 Minuten ruhen. 

Nun erhitzt erneut 2 Löffel Öl in einer Pfanne und gebt die ganze Mischung hinein. Nach 5 Minuten wendet die Tortilla (zum Bespiel mit einem Teller) und bratet sie nochmal 2 Minuten von der anderen Seite, sodass sie von beiden Seite perfekt gebräunt ist…:)

Das schöne an diesem Gericht ist, das man es sehr gut kalt essen kann, das macht es perfekt für ein Picknick oder einen schnellen Snack zwischendurch. 

Buen provecho!

Tortilla

Comments

  1. Cris LeBonVivant

    August 17, 2014 at 4:20 pm

    Hallo Florentine
    vielen lieben Dank für dein Rezept! Ich liebeTortilla :) und ja, sie gehört zum Sommer. Sie sieht super aus!!!
    Ich freue mich darauf, dass Du eine schöne Zeit in Spanien hattest
    Viele liebe Grüße aus Stuttgart
    Cristina

Comments are closed.

About Me
  • Odense 🇩🇰 #odense #dänemark #weekend #cousinsweekend #relax #happy

Follow me



Created by Webfish.

Hit Counter provided by iphone 5