Meeresfrüchte, Scampi

Mediterrane Gambaspfanne

09/08/2014
Mediterrane Gambaspfanne - gamberi in padella alla mediterranea

Heute melde ich mich mit ganz lieben Grüßen aus Spanien, genauer gesagt aus Conil de la Frontera in Andalusien. Gestern morgen war ich auf dem Markt und habe die tollsten Fische und Meeresfrüchte gesehen und da kam mir die Idee eine mediterrane Gambaspfanne zu machen. Ein echtes Urlaubsrezept, das man sogar in einer etwas spärlich bestückten spanischen Ferienhausküche zubereiten kann…:)

Gambaspfanne

Für dieses Rezept braucht ihr:

400 g frische Gambas (Mit Schale und Kopf)
3 Knoblauchzehen
½ Zwiebel
200 g Kirschtomaten
Peperoni
Salz und Pfeffer
Olivenöl
Weißwein

Gambaspfanne

Ihr startet damit Öl in der Pfanne zu erhitzen und die Zwiebeln in Ringen und den Knoblauch halbiert darin anzubraten. Wenn die Zwiebeln gut angebraten sind, dann gebt ihr die mit Salz und Pfeffer gewürzten Gambas dazu und bratet diese 5 Minuten mit an. Dann gebt ihr die Peperoni und die Kirschtomaten halbiert dazu und löscht alles mit circa einem Glas Weißwein ab. Nun kann Alles noch circa 10 Minuten köcheln und dann mit Salz, Pfeffer und Peperoni abgeschmeckt werden. Dann wird die gesamte Pfanne auf dem Tisch serviert und ihr seid an der Reihe euch die Hände ziemlich schmutzig zu machen und die Gambas zu pulen und direkt zu essen…:) Dazu schmeckt am besten frisches Baguette, mit dem ihr den Sud und die Tomaten stippen könnt.

Guten Appetit!

Ps: Vergesst nicht am Gewinnspiel teilzunehmen: Gewinnspiel

About Me