Aufläufe, Fisch

Fischfiletauflauf mit Gemüse

20/07/2014
Fischfiletauflauf mit Gemüse - Siamo cio che mangiamo - Du bist was Du isst - Food Blog

Der Sommer ist da und es wird Zeit für leichtes Essen…:) Heute stelle ich euch ein Gericht vor, das ihr auch sehr gut machen könnt, wenn ihr Gäste erwartet, es ist super einfach und sehr gut vorzubereiten, sodass man es nur noch in den Ofen schieben muss, wenn die Gäste kommen…:)

foto 1

Ihr braucht:

500 g Kartoffeln
2 Karotten
1 Stange Lauch
2 Fischfilets (Seelachs oder Pangasius)
1 Zitrone
3 Tomaten
2 Knoblauchzehen
Olivenöl
200 ml Weißwein
Salz/ Pfeffer
Oregano

Als erstes wascht ihr den Fisch, trocken ihn ab und salzt und pfeffert ihn.

Dann viertelt ihr eine Zitrone und schneidet die Tomaten in kleine Stücke. Den Lauch, die Karotten schneidet ihr in Scheiben, hackt den Knoblauch und würzt alles mit Oregano.

Nun schneidet ihr die Kartoffeln und gebt alles zusammen in eine Auflaufform. Jetzt gebt ihr die Fischfilets auf das Gemüse und würzt alles mit Salz, Pfeffer und Oregano. Am Ende gebt ihr 200 ml Weißwein in die Auflaufform und einige Spritzer Olivenöl über Alles, dann kann der Auflauf bei 200 Grad für 40 Minuten in den Ofen. Am besten deckt ihr die Auflaufform mit Alufolie ab, dann gart es noch besser.

Guten Appetit!

foto 2

About Me