Snacks

Panino mit Mandelpesto, Schinken und Crescenza

19/05/2014
panino mit mandelpesto schinken und crescenza - Panino con crescenza, prosciutto e pesto alle mandorle

Ich finde die Panino-Kultur einfach ganz großartig in Italien. Egal wie viel Uhr es ist, ein Panino findet sich immer in Italien. Panini kann man auch jeden Tag essen, weil es sie in so vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt, dass man nie genug von ihnen bekommen kann. Dieses Rezept ist perfekt für einen schnellen Snack, ein Mittagessen, kann aber auch perfekt ein Abendessen sein.

Panino

Ihr braucht:

2 Bund Basilikum
Circa 50 g Parmesan
50 g Mandeln
1 Knoblauchzehe
Öl
Salz und Pfeffer
Ciabatta
Schinken
Crescenza

Wir starten damit die Pesto zu machen, dafür mischt ihr einfach nur Basilikum, den Knoblauch, Parmesan, Mandeln und Öl zusammen und nehmt einen Stabmixer und püriert alles. Die Mandeln können ruhig noch etwas größer sein, so habt ihr am Ende eine schönere Konsistenz. Würzt nun noch Alles mit Salz und Pfeffer und lasst die Pesto etwas ziehen. Nun nehmt ihr ein Ciabattabrötchen und bestreicht es mit der Pesto, dann nehmt ihr den Crescenza und bestreicht das Brötchen ebenfalls damit und belegt dieses dann mit Schinken. So schnell habt ihr ein leckeres Gericht für jeden Tag. Wer das Panino mit zur Arbeit nehmen möchte sollte vielleicht auf den Knoblauch in der Pesto verzichten und dafür etwas mehr Salz und Pfeffer in die Pesto geben.

Guten Appetit und einen tollen Start in die Woche!

Panino

 

 

About Me