Backen, Desserts

Brownies

07/05/2014
Brownies - Du bist was du isst | Food Blog

Ich schwebe gerade, ich habe eben Brownies gemacht und die sind einfach soooooo köstlich. Dieses Rezept müsst ihr einfach ausprobieren! Guten Appetit!

Foto 2-2

230 g zartbitter Schokolade
130 g Butter
140 g Mehl
210 g Zucker
1/2 Teel. Backpulver
1/4 Teel. Salz
3  Eier

Foto 3-2

Im ersten Schritt schmelzt ihr 200g Schokolade zusammen mit der Butter und verrührt dann beides gut, dann lasst ihr alles etwas auskühlen. Nun zerkleinert ihr die restliche Schokolade. Dann mischt ihr das Mehl mit dem Backpulver und dem Salz. Nun werden Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig gerührt und unter die lauwarme Schokoladenmasse gegeben. Wenn alles gut gemischt ist, gebt ihr nach und nach die Mehlmischung dazu und schlagt alles auf, bis ein glatter schöner Teig entsteht. Jetzt könnt ihr die restlichen Schokostückchen dazugeben.
Nun nehmt ihr eine gefettete Form und gebt den Teig hinein. Dann backt ihr die Brownies circa 20-25 Minuten in dem auf 180 Grad vorgeheizten Backofen. Wenn der Rand schön dunkelbraun ist, müssten sie fertig sein, achtet ab der Minute 20 genau auf den Backofen, damit die Brownies innen noch etwas feucht sind.

Foto 1-2

Comments

  1. Sabrina

    02/08/2014 at 16:09

    Brownies sind echt immer eine Sünde wert. Mein Rezept funktioniert mit Schmand oder Saurer Sahne… aber die habe ich leider nicht immer im Haus. Nicht nur deshalb werde ich dein Rezept ganz sicher ausprobieren :-)

  2. Lena

    02/08/2014 at 21:54

    Oh mein Gott sehen die lecker aus *__* will ich unbedingt nachmachen! Ich liebe backen <3 Wunderschöner Blog! Habe dich gerade durch Instagram entdeckt, du hast ein Bild bei mir geliket *-* Und die Verlosung ist mega toll!

  3. Mandy

    03/08/2014 at 12:03

    Hört sich lecker an. Ist gespeichert. :-)

Comments are closed.

About Me