Pasta, Vegetarisch

Porree Pasta

10/04/2014
Porree Pasta

Ich habe gestern ein Gericht gekocht, was erstmal etwas seltsam erscheint, aber ich verspreche Euch es schmeckt hervorragend. Selbst mein Freund, der sich sonst gegen Grünes (alles was im entferntesten mit Gemüse zu tun hat) und gegen Zwiebeln, Lauch und Knoblauch wehrt, hat das Gericht gegessen und es hat ihm gut geschmeckt.

Foto 2

Ihr braucht:

3 Stangen Porree
getrocknete Pilze
Zitrone
Brühe
Rosmarin
Sahne

Als erstes nehmt ihr den Porree, wascht ihn gut, (auch in der Mitte, da sammelt sich häufig Sand) und schneidet die drei Stangen in kleine Stücke. Nun nehmt ihr die Pilze und weicht sie in lauwarmem Wasser circa 10 Minuten ein. Dann könnt ihr den Porree in Öl anbraten, wenn der Porree von allen Seiten schön angebraten ist, dann löscht ihr das Ganze mit den eingeweichten Pilzen und auch mit dem Pilzwasser ab. Nach und nach könnt ihr nun etwas Brühe dazugeben. Dann hackt ihr Rosmarin ganz fein und gebt ihn und den Saft einer halben Zitrone in die Soße. Nun lasst ihr alles etwas einköcheln, gebt etwas Sahne dazu und schmeckt dann mit Salz, Pfeffer und Rosmarin ab. Und schon ist eine ganz einfache Pasta servierfertig.

Buon Appetito!

Foto 1

Comments

  1. Bitti

    17/03/2015 at 11:58

    Ganz tolles, simples und gesundes Rezept! Ich habe es mit Vollkornnudeln gemacht, war genial! Vielen Dank.

Comments are closed.

About Me