Grillen, Italien, Snacks

Dreierlei Bruschetta

28/06/2013

Diese Woche durfte die Juvalis-Community wieder zwischen drei verschiedenen Rezepten für einen Grillabend auswahlen.
Zur Auswahl standen folgende Kategorien:

Kategorien

Ihr habt Euch für leckere Grillvorspeisen entschieden und ich habe daraus ein Rezept für Euch vorbereitet. Es gibt drei verschiedene Arten von Bruschetta, aber nicht mit Tomaten, sondern mal mit ganz anderen Zutaten. Alle Rezepte habe ich mit frischen Kräutern aus meinem neuen Kräutergarten zubereitet…:)

Kräutergarten

Ihr braucht:

Für alle drei:

Bruschettabrot
Öl
Meersalz

Feta
Rucola
Thymian
Honig
Balsamicocreme

Pilze
Knoblauch
Rosmarin

Gorgonzola
Schinken
Basilikum

Zutaten

Als aller erstes bereitet Ihr den Feta und den Rucola vor, hierfür müsst Ihr den Rucola nur gründlich waschen und den Feta leicht zerbröseln. Dann beides mischen und ein kleines bisschen Honig unterrühren. Nun bratet Ihr die Pilze mit etwas Öl, Knoblauch und Rosmarin an. Jetzt kann das Brot getoastet werden, wenn es kross ist, bestreicht Ihr es für alle drei Arten Bruschetta mit Öl und betreut es mit etwas Meersalz.

Feta-Rucola

Pilze mit Knoblauch

Nun kann die Feta-Rucolamischung auf das erste Brot, dann bestreut Ihr es mit etwas Thymian und gebt es für circa 5 Minuten in den Ofen. Auf das andere Brot gebt Ihr die Pilze und belegt diese dann ganz dünn mit Mozzarella, oben drauf kommt ein bisschen Rosmarin. Für das Gorgonzola-Schinken Bruschetta nehmt Ihr ebenfalls ein Bruschettabrot und bestreicht es leicht mit Gorgonzola, dann kann es zu den anderen beiden Broten den Ofen. Wenn der Käse leicht angeschmolzen ist, nehmt ihr die Brote aus dem Backofen, gebt über den Feta ein kleines bisschen Balsamicocreme und belegt den Gorgonzola noch mit frischen Schinken und Basilikum. Jetzt kann angerichtet werden! Viel Spaß beim Ausprobieren und Grillen. Viele Grüße aus meiner Küche in Italien!

Fertig

Comments

  1. cocinarocio

    28/06/2013 at 21:06

    Genau das richtige für morgen! Tolles Blog!
    Bis bald, werde öfter reinschauen.

  2. siamociochemangiamo

    29/06/2013 at 16:03

    Vielen Dank!

Comments are closed.

About Me