Backen, Torten

Mascarpone Tarte au Chocolate

21/04/2013

Heute gibt es eine absolute Kalorienbombe, diese Torte ist eher was für Geburtstage oder andere wichtige Anlässe und ihr braucht etwas länger um die Torte zu machen, sie schmeckt aber einfach grandios! ALSO LOS GEHT´S!

Ihr braucht

12 Eier
270 g Butter
50 g Mehl
800 g Zartbitterschokolade
60 g Zucker
100 g Puderzucker
500 g Philadelphia
200 g Mascarpone
400 g Aprikosenmarmelade

Ihr nehmt zunächst eine Backform und fettet sie mit Butter. Dann kommt die Zartbitterschokolade in ein Wasserbad und wird geschmolzen, dazu gebt ihr dann die Butter. Als nächstes nehmt ihr 11 Eier und trennt alle nach Eigelb und Eiweiß. Dann schlagt ihr erst das Eigelb mit dem Zucker zusammen und fügt das Mehl hinzu, bis es hell gelb wird und nehmt dann das Eiweiß und schlagt es steif. Nun mischt ihr das Eigelb unter die Schokolade und hebt danach das Eiweiß unter die gesamte Masse, bis es einen glatten Teig ergibt. Jetzt kann das Ganze in 3 verschiedenen Backformen bei 200° Umluft für 10 Minuten in den Ofen. Dann müsst ihr den Kuchen abkühlen lassen. Wenn die Kuchen kalt sich, startet ihr damit die erste Kuchenschicht mit Aprikosenmarmelade zu bestreichen, darauf kommt dann das Topping. Für das Topping nehmt ihr Philadelphia und Mascarpone und mischt alles gut mit dem Puderzucker, dann gebt ihr noch ein Ei dazu und verrührt alles kräftig. Nun nehmt ihr ein Messer und bestreicht die Aprikosenmarmeladenschicht mit der Creme. Dann kommt die nächste Schokoladenkuchenschicht und ihr wiederholt die beiden anderen Schichten und setzt zum Schluss den dritten Schokokuchen als Deckel auf die Torte. Jetzt kann die Torte noch mit Zartbitterschokolade überzogen werden und der Schokotraum ist fertig…Viel Spaß beim Nachmachen!

K1600_Torte_Collage (Kopie)

Comments

  1. Silvia

    21/07/2013 at 08:48

    Sehr sehr lecker! Hab ich heute nachgebacken! :)

    1. siamociochemangiamo

      21/07/2013 at 09:08

      Eine absolute Bombe, aber sooooo unglaublich lecker…:) Guten Appetit…:)

Comments are closed.

About Me