Pasta, Scampi

Asia Spaghetti mit Scampi

18/04/2013

Heute gibt es einen Gastbeitrag von Maxie, Vielen Dank!

Geben und Nehmen: Nachdem ich immer nur am Nachkochen war, möchte ich heute mal eins meiner Rezepte vorstellen. Habe selbst einfach probiert und war am Ende super zufrieden mit dem Ergebnis.

Spaghetti Scampi

Ihr braucht für 2 Personen:

– Spaghetti
– Scampi (10-14 Stück)
– Asia Sauce (Süß-Scharf, ca. 3 EL)
– Cherry – Tomaten (10 Stück)
– Creme Fraiche (4 EL)
– Sahne (100g)
– Tomatenmark (1 Dose)
– Gemüsebrühe
– Knoblauch (1x)
– Zwiebeln (1x)
– Zitronensaft
– Salz
– Pfeffer
– Olivenöl

Am Besten startet ihr damit erst mal alles klein zu schneiden… Zwiebeln werden gewürfelt, Knoblauch in kleine dünne Scheiben geschnitten und die Tomaten halbieren oder vierteln .

Jetzt kann’s losgehen. Einfach die Scampis mit dem klein geschnittenen Knoblauch kurz in Olivenöl anbraten. Wenn beide Seiten angebraten sind, könnt ihr etwas Zitronensaft darüber gießen. Anschließend alles aus der Pfanne nehmen und erst mal zur Seite stellen.

Parallel zum weiteren Zubereiten der Sauce könnt ihr schon mal Wasser für die Spagetti aufsetzen.

Nun kommen die gewürfelten Zwiebeln in die Pfanne. Kurz bevor sie glasig sind werft ihr die Tomatenstücke dazu und bratet diese auch noch etwas an. Jetzt wird das Ganze mit etwas Brühe abgelöscht. Hinzu kommt nun noch etwas Tomatenmark, Asia Sauce, Sahne und Creme Fraiche. Etwas einköcheln lassen, je nach Geschmack noch weitere Mengen hinzufügen und mit Pfeffer und Salz abschmecken. Zum Schluss noch für etwa 2 Minuten die Scampis wieder hinzufügen und fertig ist die Sauce. Spaghetti können parallel nach Geschmack gekocht werden. Angerichtet schmeckt es am Besten mit zusätzlich zwei kleinen Portionen Creme Fraiche am Tellerrand. Guten Appetit

About Me