Snacks, Vegetarisch

Der perfekte Fernsehsnack – Apfelchips

15/04/2013

Ich habe hier eine super Alternative zu Chips vor dem Fernseher, gerade jetzt wo der Sommer kommt, muss man (ich auf jeden Fall) ja etwas von seinem Winterspeck verlieren und da sind Apfelchips einfach perfekt!

20130410-154552.jpg

Ihr braucht:

1-2 Äpfel
Etwas Zitronensaft

Apfelchips

Ihr nehmt die Äpfel, hierfür empfehlen sich eher saure Apfelsorten, wie Boskop oder Granny Smith, meine Lieblingssorte ist aber Pink Lady…:)
Jetzt entkernt ihr die Äpfel und scheindet sie mit einem Gurkenhobel oder einem Messer in dünne Scheiben, dann bepinselt ihr die Äpfel mit etwas Zitrone, damit sie ihre Farbe behalten und nicht dunkel anlaufen. Dann kommt das Blech mit den Äpfeln eine Stunde bei 70° in den Ofen und fertig ist der Snack!

Fertig

About Me