Suppe, Vegetarisch

Geeiste Gurkensuppe

09/04/2013

Heute gibt es schon mal ein sehr sommerliches Gericht, perfekt für heiße Tage…auch wenn die noch ein bisschen auf sich warten lassen…:)

Zuaten

Ihr braucht:

1 Gurke
200 ml Gemüsebrühe
200 g Magerjoghurt
Eine Hand voll Basilikum
50 g Pinienkerne
Einen Schuss Balsamicocreme

Es ist super einfach, ihr befreit die Gurke mit einem Teelöffel von ihren Kernen, dann schneidet ihr sie in kleine Stücke. Nun können alle Zutaten gemeinsam in ein Gefäß und alles wir mit einem Püriergerät zerkleinert. Dann schmeckt ihr die Suppe nochmal ab und graniert sie mit etwas Balsamico und einigen Pinienkernen. Ihr könnt die Suppe sofort mit einigen Eiswürfeln servieren oder sie noch eine Stunde ins Gefrierfach stellen und sie dann servieren. Guten Appetit und hoffen wir, dass wir ganz bald nur noch Sommerrezepte brauchen. Liebe Grüße aus meiner Küche!

Fertig

Comments

  1. Küchenchef

    30/04/2013 at 21:09

    Ja, das wünsch ich uns auch, dass wir vor lauter Sommer bald nur noch Sommerrezepte brauchen!

    LG
    Küchenchef

    1. siamociochemangiamo

      30/04/2013 at 21:24

      Oh ja bitte, her mit dem Sommer!

  2. Küchenchef

    31/05/2013 at 14:46

    Oh ja bitte, noch immer her mit dem Sommer…!

    LG
    Küchenchef

Comments are closed.

About Me