Rindfleisch

Bei Mami schmeckt´s am besten: Rinderrouladen

06/04/2013

Heute lernt ihr mein absolutes Lieblingsgericht kennen…:) Das hat meine Oma schon für mich gekocht und dieses Wochenende hat meine Mutter gekocht…:) Also, festhalten die besten Rinderrouladen der Welt folgen!

Zutaten

Ihr braucht:

8 Scheiben Rinderfleisch
8 Tomaten
2 große Zwiebeln
Senf
Speck
8 Scheiben fetten Speck
Cornichons
Saure Sahne
Sahne
etwas Mehl

Ihr nehmt als erstes die Rinderrouladen und salzt und pfeffert sie ordentlich, dann bestreicht ihr sie mit Senf und legt eine Scheibe Speck oben drauf. Nun werden die Rouladen zusammengerollt. Jetzt nehmt ihr etwas Fett und bratet die Rouladen ganz scharf an. Wichtig ist, dass die Temperatur hoch genug ist, damit die Soße nachher gut wird. Wenn die Rouladen von allen Seiten gut aussehen, dann nehmt ihr sie aus dem Schmortopf und löst den Bratensatz mit etwas Fett. Nun könnt ihr die kleingehackten Zwiebeln dazugeben, die Rouladen wieder in den Topfgeben und alles mit 300 ml Wasser ablöschen. Am Schluss gebt ihr noch die geviertelten Tomaten dazu und lass das Ganze mit geschlossenem Deckel eine Stunde schmoren…besser ist es sogar, wenn es anderthalb Stunden schmort, damit das Fleisch ganz mürbe wird. Nun mischt ihr einen gehäuften Esslöffel Mehl mit ein wenig Sahne und gebt alles in den Topf. Vorsicht: Um die Mehlmischung einzurühren ist es wichtig den Topf einmal von der Herdplatte zu nehmen, lasst ihr etwas während des Einrührens auf der Hitze bilden sich nämlich Mehlklümpchen. Jetzt gebt ihr je nach Geschmack noch etwas saure Sahne und normale Sahne dazu und schon ist mein Lieblingsessen fertig! Zu den Rouladen serviert ihr am besten Nudeln und kleine Cornichons…Probiert es aus, ihr werdet es lieben!!! Schönes Wochenende!

Fertig

Comments

  1. Petra

    07/04/2013 at 16:26

    ich mag Rinderrouladen sehr gerne,ist das einzigste gericht bei dem ich Rind mag.

  2. siamociochemangiamo

    08/04/2013 at 08:55

    Das Gericht ist auch einfach zu lecker und erinnert mich immer an meine Kindheit…:)

Comments are closed.

About Me